Heute habe ich meine Seifenschätze geholt und drei letzte Stücke von Alepposeife entdeckt. Sie waren im letzten Jahr gesiedet, d.h. sie sind längst reif. Die natürliche Seife hat das Zimmer mit zartem Duft des Echten Lorbeers gefüllt. Da die Seife mit sehr kleinem Prozent der Überfettung ist, nämlich 3%, eignet sich als eine Schampooseife. So werde ich heute meine Haare verwöhnen. Ein Stück von dieser Seife habe ich noch einem Freund versprochen und schon ist die höchste Zeit, eine neue Alepposeife zu sieden.
Das seltene Öl aus den Beeren des Lorbeerbaums hat antiseptische Eigenschaften, somit eignet sich sehr gut für empfindliche Haut, hilft bei Juckreiz. Olivenölanteil pflegt die Haut besonders sanft. Traditionell wird Alepposeife bei Hautproblemen wie Akne, Neurodermitis und Psoriasis verwendet.
Die Seife ist ein Maßstab fur den Wohlstand und die Kultur der Staaten.
- Justus von Liebig
Seiten
In diesem Blog möchte ich mit Ihnen meine Seifenfreuden teilen. Beim Seifensieden benutze ich natürliche Komponente, die uns die Natur schenkt. In meine Werke möchte ich auch die Kraft der Natur transportieren. Sie befindet sich in den verwendeten Pflanzen, die für das Ölgewinnen, Vorbereitung der Mazerate und Hydrolate, Säfte und Brühen, Extrakte und Puder, Farben und Schmuck gepflückt werden. In der Natur gibt es viel Schönes. Das weckt Freude und gibt einen positiven Energieschub.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen