pflegt sehr sanft
Die Seife ist ein Maßstab fur den Wohlstand und die Kultur der Staaten.
- Justus von Liebig
Seiten
In diesem Blog möchte ich mit Ihnen meine Seifenfreuden teilen. Beim Seifensieden benutze ich natürliche Komponente, die uns die Natur schenkt. In meine Werke möchte ich auch die Kraft der Natur transportieren. Sie befindet sich in den verwendeten Pflanzen, die für das Ölgewinnen, Vorbereitung der Mazerate und Hydrolate, Säfte und Brühen, Extrakte und Puder, Farben und Schmuck gepflückt werden. In der Natur gibt es viel Schönes. Das weckt Freude und gibt einen positiven Energieschub.
Mittwoch, 24. Juli 2013
Samstag, 13. Juli 2013
Glacé au chocolat
Meine Mutter ist ein absoluter Schokoladenmensch. Als sie bei mir zu Besuch war, habe ich mit ihr zusammen diese Seife gesiedet. Zum dunklen Teil haben wir Kakaomasse vom Homborg finest food beigemischt sowie Kaffee-Duft, zum helleren Teil kam die goldene Mica und Sahne-Karamel- und Milch-Duft, in das Sahnehäubchen kam DT und Backaromen Rum und Mandeln (mal sehen, ob die dort halten werden). Diese Seife riecht aber ganz-ganz lecker, sehr warm, nach Schokolade :)
Mittwoch, 10. Juli 2013
Meeresboden
Hier habe ich Seifenschnipsel verwertet, die mir nach dem Abschneiden der Seifen geblieben sind. Diese habe ich in den Leim beigemischt, den Duft Ozean hinzu gegeben. Ich wollte das graue Teil von dem blauen durch eine gerade Linie trennen, aber durch das Swirlen kaputt gemacht :(. Die Swirlen sind ganz klein und unauffällig geworden, dafür aber ganz zierlich. Die Seife ist angenehm frisch :)
Abonnieren
Posts (Atom)